Susanne Altweger




Publikationen

Die alte Ölmühle an der italienischen Riviera überraschte stets aufs Neue. Der Hausherr sah sie als romantischen Ausgangspunkt für sein Segel-Hobby. Die tatkräftige Ehefrau wollte sie zu einem "Schmuckstück" formen, ohne zu ahnen was auf sie zukommt. Jahrelange Umbauten, deren Rhytmus das Haus bestimmte. Und als verzweifelte Segel-Novizin bewarb sie sich erst einmal um den Titel "Größter-Hafendepp".

epubli Verlag 2022
„Der Führerkult war keineswegs nur Produkt einer raffinierten Manipulation; vielmehr wirkten die Volksgenossinnen und Volksgenossen ganz selbsttätig an der Überhöhung (und damit zugleich Entwirklichung) des Hitler-Bildes mit, indem sie ihre Wünsche und Bedürfnisse in die Figur des „Führers“ hineinprojizierten.“ (Die Zeit, 6. Januar 1995)

Psychologischer Beitrag Hrsg. Helmut Ulshöfer 2. Ergänzte Auflage, 1996
Die Methode „Bilder Sprechen“ ist ein bisher nicht beschriebenes kreativ-visuelles Instrument zu differenzierter Textgestaltung. Sie gibt Anleitung, Inhalte sprechkünstlerisch, lebendig und anschaulich zu transportieren, um beim Publikum Aufmerksamkeit zu erreichen. Texte werden über das Verknüpfen innerer Bilder lebendig gemacht.

Falter Verlag, Wien 2022
Das Buch wendet sich in erster Linie an die Fachwelt, ist aber inhaltlich auch für Laien und die betroffene Berufsgruppe interessant und verständlich, da die Probleme anschaulich und plausibel verdeutlicht werden.

Europäische Hochschulschriften Peter Lang Verlag 1992



Nächste Seite